News Virtual Bundesliga

Borussia-E-Sports erobert Tabellenführung

Nach den ersten beiden Spieltagssiegen in der vergangenen Woche ging es für Borussia-E-Sports am 7. und 8. Spieltag der Virtual Bundesliga im Gaming-Raum des BORUSSIA-PARK gegen den SC Paderborn und Werder Bremen.

Ilias („bmg_lefti“) und Reiners („bmg_jeffryy“) erwischten gegen den SC Paderborn den perfekten Spieltag. Zunächst legte Reiners mit dem Siegtor in der 92. Spielminute ein 2:1 gegen Jannis Pütz („JistenNSQ“) auf der Playstation vor, ehe „Lefti“ auf der XBOX mit 3:1 gewann und den Fohlen weitere drei Zähler im Spiel gegen Yannick Büscher („Wildstyler“) sicherte. Im Doppel setzten Ilias und Reiners ihre Siegesserie fort (4:1) und holten die erste sogenannte „Neunerbombe“ (9:0) der Saison.

Im Abendspiel traf Borussia-E-Sports auf den SV Werder Bremen. An der Playstation feierte „Jeffryy“ einen 1:0-Erfolg über Ali Oskoui Riad („Predatorfifa“). Lefti bezwang Michael Bittner („MegaBit98“) deutlich mit 4:1. Im Doppel mussten sich die beiden Borussen dann das erste Mal über den gesamten Abend hinweg geschlagen geben. Nach 90 Minuten hieß es 0:3 für Bremen. Damit stand am Ende ein weiterer 6:3-Gesamterfolg zu Buche.

Mit 15 aus 18 möglichen Punkten schnappen sich die Fifa-Profis der Fohlen zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung. Die Verfolger aus Hannover, Bremen und Hamburg haben jedoch noch jeweils einen offenen Spieltag.

„Es ist eine schöne Momentaufnahme für uns, die uns motiviert, weiter Gas zu geben. Wir dürfen uns zu keiner Sekunde ausruhen. Die Saison ist noch lang und die Division ist sehr ausgeglichen. Wir müssen jede Woche alles geben, um weiter oben anzugreifen.“ sagte Ilias nach dem Spiel.

Am kommenden Dienstag, den 07. Dezember, stehen die nächsten beiden Spieltage in der bevestor Virtual Bundesliga an. Dann geht es für Borussia-E-Sports gegen den VfL Bochum (18 Uhr) und den VfL Wolfsburg (20 Uhr). Die Partien seht ihr wie immer live auf dem Twitch-Kanal von Borussia-E-Sports. Alle weiteren Infos rund um die Virtual Bundesliga gibt es hier.

01.12.2021, 14:05